Mein neues Modell MB SK 1824

  • ?moin ?moin

    Ich habe mir vorgenommen den LKW zu bauen den ich vor ein paar Jahren noch selber gefahren habe. Habe damals die Chrom und VA Teile noch angebaut. Der Anfang ist zwar ungewöhnlich ,aber ich bin mit den Bordwänden angefangen. Da ich von dem Material noch reichlich habe und mir die anderen Teile noch fehlen. :pfeiff. Aber hier mal ein paar Bilder.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

    Einmal editiert, zuletzt von modellbautom (20. Februar 2008 um 21:32)

  • moin Thomas

    aller erste Sahne die Bordwände!!!
    Da muß ich mich bei meinen Streuer ja richtig ins Zeug legen ? :112:

    Gruß Hansi

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • ?moin

    :dan
    Und es geht weiter ! Eine Frage hätte ich da an euch. Wo bekomme ich kleine Zugfedern her,Durchmesser 4,00mm und länge etwa 2,00cm.
    Brauche diese für die seitlichen Bordwände,damit man sie besser anheben kann beim schließen."Beim Original natürlich :pfeiff".Aber am Modell dürfen sie ja nicht fehlen.Auf den Bildern ist zu sehen wo sie hin sollen .An den Stellen wo die Stahlseile noch herumbaumeln.


    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • ?moin
    Habe mich mal an den Unterbau der Ladebrücke gemacht.Als ich die Längsträger untergelötet hatte viel mir auf ,das diese nicht gerade verlaufen sondern Konisch auseinanderlaufen .Also alles wieder auseinanderlöten :fiess :fiess. Bei dieser Ladebrücke ist es so das der Ersatzreifen darunter Platz findet.Dafür muß ich den Verstärkungsahmen auch noch ausschneiden.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • ?moin Hermann


    Verschnitt hielt sich in Grenzen,aber alles was überbleibt kann irgendwann irgendwo wieder verwendet werden. Und die Späne gehen in den Schrott ?wegl ?wegl

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Klasse Arbeit Thomas,Ich Glaube ich muß sie mir mal in Natura ansehen!!!

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • ?moin

    :dan erst mal

    So nach dem ich in Sinsheim einkaufen war :pfeiff,konnte es weitergehen.Habe den Hilfsrahmen hergestellt und das ganze mal auf das umgebaute Tam Fahrwerk gebaut. Dirk hat mir zum anpassen mal die MB Hütte vorbeigebracht,nur um mal zu sehen wie es kommen muß.Spindel ist drin und funzt super :top. Das Heck habe ich mal vom 1850 untergebaut, das passt mir so aber überhaubt nicht :wuer.Die Leuchten müssen seitlich am Rahmen angebracht werden und die Stoßstange muß weiter zurück,halt wie beim Original. Vorne müssen noch die breiten Schlappen drauf,aber erst mal muß ich die Allradachse haben.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • ?moin
    Habe mal ein bisschen weitergebaut. Der Hilfsrahmen ist um 5mm tiefer gekommen, der war doch etwas zu hoch :112:. Die Spindel musste ich einkürzen ,da es sonst mit der aufbauhöhe nicht hingekommen wäre.
    Beleuchtung und Stoßstange habe ich auch geändert.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Hallo Tom,

    ein Super Modell dafür bekommst du von mir eine :well

    du sag mal was hast du für eine Spindel eingebaut? Kannst du mal ein Foto davon machen?

    Gruß Hirse

  • ?moin
    @Hirse
    Die Spindel und der Antrieb sind von Bianchi ,über Bönning Modellbau bezogen. Habe erst eine von einem Modellbaukollegen bekommen .Das passte aber nicht vom Maßstab. So wie´s jetzt ist passt´s genau.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!