• Hallo

    Ich meine nicht die anderen Einstellungen sonder nur die von Kanal 16 also die Pumpeneinstellung.

    Gruß Dieter

    die habe ich auch auf 50%

    Hab mir jetzt mal was gebastelt um den regele mithilfe des servotesters auf Werks Einstellungen zurück zu setzten und dann die Einstellung für Vollgas zu ändern. vielleicht liegt ja dort wirklich der Fehler, das der Mischer nicht von positiv auf negativ reagier. was anders kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen was die Ursache dafür sein könnte

    Gruß Matt

  • Den mit dem Sender geht das schlecht. die commander braucht ewig bis der Empfänger gebunden ist.

    das kann man aber sehr elegant lösen, bzw. ist das nicht ein Problem was der Commander hat.

    1. hast Du ein separates BEC und dafür eine 2. Akku?, damit versorgst Du den Empfänger, so kannst ganz normal starten und der Empfänger wird gebunden. Das BEC und Akku ist nur für den Empfänger verantwortlich.

    2. am Regler den Du kalibrieren willst, ziehst im Servokabel die rote plus Leitung, bzw. habe ich mir eine Servoverlängerung gebaut, die kein plus hat.

    3. dann würde ich im Commander entweder den "Pumpenkanal" auf einen Stick oder Schalter legen, so dass der -100 - 0 - +100% ausgibt, den auf +100% stellen, bzw. den Wert den Du zum kalibrieren beim Einschalten geben muss, oft ist das +100%.

    4. erst jetzt den Regler mit Spannung versorgen, dann bekommt er gleich die +100%, oft piepst der dann in einer bestimmten Reihenfolge, dann muss man "0%" einstellen, er piepst wieder, und falls man rückwärts hat danach auch die -100% kalibrieren, aber das müsste in der Anleitung vom Regler stehen.... im Endeffekt läuft das aber fast immer gleich ab.

    Dann sollte der Regler kalibriert sein, jetzt kannst ja alles mal wieder normal verbinden und Du müsstest über den "Knüppel" die Pumpe per Hand steuern können, erst dann würde ich weiter machen... solange der Pumpenregler nicht "händisch" sauber von der Commander gesteuert werden kann machen die restlichen Einstellungen wenig Sinn...

    Gruß

    Wolfgang

  • Wie schon geschrieben, hab mir was gebaut und werde es damit später probieren!


    Matt

  • :wand:wand:wand:wand:wand:wuer:wuer:wuer

    Ich bekomme diesen Drecks Regler nicht zum laufen. 2ter Akku mit Ansteuerung über Knüppel so wie oben vorgeschlagen mit servokabel ohne plus, Sender direkt an etc. es geht einfach nicht.

    Komm zwar in den Programm Modus aber dann lässt sich nix einstellen so wie es in der Anleitung steht. beep......... beeb beeb -> Werks Einstellung bis dahin komm ich, aber dann kommt die Bestätigung nicht das es erkannt wird . und es läuft immer noch von negativ nach positiv und da kommt ja der Mischer irgendwie nicht klar.


    Ich lauf hier echt auf dem Holzweg, 3 Stunden heute Mittag rum gemacht und nix geht. ich :wuerim strahl.


    Matt

  • Tach Matt,

    du hast im letzen Funktionsbaustein den geber " E " als " Handregler " für die Pumpe eingemischt. Da stand aber die " Startdrehzahl auf 20%. Nimm die mal weg und stell den Nullpunkt wieder von den - 72 auf Null.

    Veruch macht kluch.:kaffee

  • Tach Matt,

    du hast im letzen Funktionsbaustein den geber " E " als " Handregler " für die Pumpe eingemischt. Da stand aber die " Startdrehzahl auf 20%. Nimm die mal weg und stell den Nullpunkt wieder von den - 72 auf Null.

    Veruch macht kluch.:kaffee

    Hallo Rainer,

    auch so will er nicht. Der Regler fliegt jetzt raus. Hab mir den Hobbywing Quic Run 1060 bestellt. Der kommt denn rtein, damit sollte es gehen.


    Matt

  • Nochmal was am Rande, wenn die Pumpe läuft zeigt meine Druckanzeige etwa 20 bar an, ist das normal ? sollte die nicht wenn ich ohne irgendeine Funktion zu betätigen keine druck anzeigen und erst wenn ich irgendwie einen Zylinder fahre und dieser last bekommt mit dem druck hoch gehen ?

    Matt

  • Hallo Matt!

    Das Modell hat einen geschlossenen Hydraulikkreis, da liegt immer Druck an! Je nachdem wie dicht das DBV ist, liegt ein höherer oder niedriger Druck an im niedrigen Drehzahlbereich.

    Mfg Martin

  • Nochmal was am Rande, wenn die Pumpe läuft zeigt meine Druckanzeige etwa 20 bar an, ist das normal ? sollte die nicht wenn ich ohne irgendeine Funktion zu betätigen keine druck anzeigen und erst wenn ich irgendwie einen Zylinder fahre und dieser last bekommt mit dem druck hoch gehen ?

    Matt

    Ohne dass ich jetzt die Beiträge davor im Kopf habe, so hängt das davon ab, ob Dein Ventilblock eine drucklose Rückführung hat. Ansonsten pumpt die Pumpe immer gegen das DBV und es wird dann korrekt angezeigt, bei welchem Druck es öffnet.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Tach Matt

    läuft die Pumpe den gar nicht? Macht sie denn beim Start des kompletten Systems die richtigen Töne zur Nullpunkterkennung?

    Wenn icht versuch in neu zu kalibrieren.

  • Ohne dass ich jetzt die Beiträge davor im Kopf habe, so hängt das davon ab, ob Dein Ventilblock eine drucklose Rückführung hat. Ansonsten pumpt die Pumpe immer gegen das DBV und es wird dann korrekt angezeigt, bei welchem Druck es öffnet.

    Es müsste mit Druckloser Rückführung sein.


    Matt

  • Tach Matt

    läuft die Pumpe den gar nicht? Macht sie denn beim Start des kompletten Systems die richtigen Töne zur Nullpunkterkennung?

    Wenn icht versuch in neu zu kalibrieren.

    hab ich schon zischmal gemacht. mal macht sie die töne mal nicht. wie schon so oft geschrieben am tester ja , dann mit funke mal ja mal nein, aber dann auch nur am Poti und nicht über den Mischer.

    Der neue Regler kommt am Montag dann werde ich es mit dem Testen, denke aber dann läuft alles wie es soll.

    Der Rest kommt in die Kleinanzeigen.

    Matt

  • Es müsste mit Druckloser Rückführung sein

    Ahh, ok. Wie Martin schon schrieb: "Das Modell hat einen geschlossenen Hydraulikkreis, da liegt immer Druck an! Je nachdem wie dicht das DBV ist, liegt ein höherer oder niedriger Druck an im niedrigen Drehzahlbereich. Mfg Martin",

    ... so haben auch die drucklosen Systeme ein bisschen Druck, bei mir ist der aber um die 8bar, Du hast aber 20. Eigentlich hört man ja ziemlich exakt den Einstellpunkt, wo die "Löcher" öffnen. Ich hab das einst auf YT dokumentiert, vielleicht kannst Du das ja manuell nachstellen und dadurch den Fehler eingrenzen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast den Ventilblock nicht zufällig zerlegt und wieder (Ventile um 180° falsch herum) zusammengebaut? Das Kunststück ist mir nämlich damals gelungen und ich habe mich gewundert, warum ich immer Druck drauf habe.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Ahh, ok. Wie Martin schon schrieb: "Das Modell hat einen geschlossenen Hydraulikkreis, da liegt immer Druck an! Je nachdem wie dicht das DBV ist, liegt ein höherer oder niedriger Druck an im niedrigen Drehzahlbereich. Mfg Martin",

    ... so haben auch die drucklosen Systeme ein bisschen Druck, bei mir ist der aber um die 8bar, Du hast aber 20. Eigentlich hört man ja ziemlich exakt den Einstellpunkt, wo die "Löcher" öffnen. Ich hab das einst auf YT dokumentiert, vielleicht kannst Du das ja manuell nachstellen und dadurch den Fehler eingrenzen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast den Ventilblock nicht zufällig zerlegt und wieder (Ventile um 180° falsch herum) zusammengebaut? Das Kunststück ist mir nämlich damals gelungen und ich habe mich gewundert, warum ich immer Druck drauf habe.

    Hi Heini,

    nein ich habe nichts zerlegt etc. Ventilblock und die Komplette Verrohrung inkl. Pumpe/Tanke/Kühler und Filter ist eine Einheit beim 945er Bausatz. Also out of the box.


    Matt

  • Dann wirst Du wohl die Ventilnullstellungen finden müssen. Ist halt über den Sender mühsam, weil alle drei offen sein müssen. Wenn nur eines von dreien verstellt ist, wird die Suche bereits tricky. Händisch, wie in meinem Video, ist der Nullpunkt halt intuitiver und einfacher zu finden, geht aber sicher auch mit z.b. mit der Trimmfunktion.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • So mal ein kleines Update.

    Heute ist der Regler Hobbywing WP16BL30 angekommen. Mal kurz eingebaut und die Mischer Einstellung gemacht und siehe da :]:]:], die Pumpe macht das was Sie soll. Knüppel bewegen und Pumpe läuft an.

    Jetzt folgt dann das Feintuning und die Beleuchtung am Pistenking Modul und die Baustelle kann beendet werden und das Baggern beginnen. :top:top:top


    Matt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!