• Hallo ihr lieben Modellbaukollegen, ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich habe seit einigen Jahren eine Radiomaster TX16S und bin absolut zufrieden mit ihr.

    Jetzt hab ich sie allerdings einige Monate nicht mehr benutzt und bekomme folgende

    Fehler angezeigt.


    Radiomaster tx16s by Birgit Bartz, auf Flickr">

    Auf dem Display kann man aber sehen das der Accu voll ist.


    Radiomaster tx16s by Birgit Bartz, auf Flickr">


    Was is da Passiert?=O:kratz;( Selbst wenn ich das Datum/Uhrzeit usw. wieder nachstelle behällt der Sender das nicht.

    Ich bin wohl doch schon zu Alt dafür.

    Bütte bütte helft einem alten Mann.:kaffee:kaffee:kaffee:kaffee:kaffee


    Code
     

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

  • Ich kenne zwar den Sender nicht, aber bei der Meldung und wenn Datum und Uhrzeit nicht gespeichert werden, konnte vermutlich auf der Platine wo eine Stützbatterie sitzen die leer ist. (War bei den Waschmaschinen immer so ?wegl)

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost

    Lohnsburger Holzlogistik


    Hans

  • Hallo Männer, ihr seid einfach ne WUCHT.

    Viiiiielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe. hab mir ne neue Lithium Batterie bestellt.

    Die wird morgen kommen. Dann schauen wir mal weiter.

    @Uwe, auch an dich ein fettes Dankeschön für das Video. Es war sehr lehrreich.:top

    Christian, auch an dich ein fettes Dankeschön. Auf die Idee mit der Batterie wäre ich nicht

    so schnell gekommen.

    Aber wie gesagt, vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Weitere Meldungen werden folgen.

    bisdahin werde ich euch alle in mein Nachtgebet einschließen, damit ihr wißt warum eure

    Ohren Klingeln.?wegl?wegl?wegl

    LG euer Werner :222   :sens     :kaffee

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

  • Guten Abend liebe Modellbaukollegen, ich habe ja versprochen Rückmeldung zu geben ob ich alles hinbekommen hab.

    Gute Nachricht, die RadioMaster tx16s ist wieder die Alte und funktioniert ganz hervorragend.

    @Uwe und Christian, eure Tipps mit dem Accu bzw. dem Video war der Richtige Weg. Bei Gelegenheit werde ich mal auch ein Video (in Deutscher Sprache) über den Wechsel des Accus bzw. die Fehlermeldung und deren Beseitigung anfertigen.

    Aaaaalso, vielen Dank an alle die mir doch sehr schnell geholfen haben. ;prost:top

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!