Volvo FH 16 "Longliner"

  • Hallo zusammen.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack aus meiner Heimwerkstatt. Da ich mit meinen Amy's auf fast allen Parcours nicht fahren kann, baue ich eine 6x2 Zugmachine mit Standartlänge ?wegl?wegl


  • Hallo Uele
    Das wird ja der absolut g....e Volvo den je gesehen habe :apl :apl :apl.
    Es gibt viel zu tun :112:, schauen WIR zu ?wegl . Hoffe sehr das du weitere Bilder ins Forum stellst.
    Weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von Paescu (1. September 2010 um 20:21)

  • ;prostGuten abend Michi und Päscu !
    Danke für euer kommpliment . Der ist in schtandart länge ,und Bilder wirt es auch noch geben wenn jch soweit bin. ;prost ;prost
    Gruess Uele

  • Das ist mal ein krasses Projekt. :top Der Anfang schaut schon gut aus. :apl
    Ich freu mich auf mehr Bilder. :essen

    Lass uns nicht zu lange warten. :fiess ?wegl
    Gruß Chris.


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Hallo Chris !
    Danke für dein kompliment . Ich dachte ich muss mal einen kokorenten bauen für den longline von scania ?wegl ?wegl :112:.
    Gruss aus der Schweiz

  • Guten abend ,oder eher guten morgen geri !
    Chregu hat mier eine fotomontage getzeigt ,und denn bau jch jetzt nach. Aber farblich wirt der volvo anders sein ! Gruss aus der heimwerkstatt ;prost ;prost

  • Hallo zusammen

    Will euch nicht auf die Folter spannen, daher habe ich hier wieder ein paar Bilder ?wegl ;prost

    Hier habe ich eine komplett Luftgefederte Vorderachsaufhängung, des Original versucht nachzubauen (Prototyp)

    Die Front werde ich komplett aus einer ABS Patte, 2mm fertigen. Hier mein erster Versuch :112:

    Hier ein Ergebnis, glabe das kann ich so stehen lassen, oder ;prost ;prost Ach ja, die Befestigungsschraubenlöcher werden am Schluss nicht mehr zu sehen sein ?wegl ?wegl

    Und hier eine Frontansicht

    So.... nun freue ich mich auf eure Kommentare.

    Guess Uele

  • Hallo Uele
    :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl
    Freu mich jetzt schon wenn dein Volvo fertig wird, denn ich brauche noch eine Zugmaschiene der mein Dolly-Auflieger zieht ?wegl. Gibt sicher ein tolles Gespann.

  • Guten abend Chris und Jan
    Danke für euer kompliment, ich werde weiter hien mühe geben dass der volvo so raus kommt wie ichjn im gedanken habe...... ?wegl ?wegl...... :112: :112:
    Gruss aus der Schweiz

  • Sali Päscu ond Chregu !
    Danke für das loob, ond manch mal auch für eure geselikeit........???¨!!¨!!
    So macht es schpass modellbau zu betreiben .Gruess

  • Moin Uele,?moin

    Boah... sieht das fett aus.
    Hätt gar nicht gedacht das ein Volvo als Longliner
    so gut ausschauen kann.?wegl:top:top

    Nee sieht echt Hammer aus.:res Wie willst du Farbmäßig vorgehen?
    Mach weiter so!!

    :apl :apl :apl :apl :apl :apl

    Gruß Christoph


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Halöchen Florian !
    Mit der nahaufname von der vorderachse........
    mach mit deinem händi eine nahaufname von einem originalem volvo dan hast du es genau so wie es brauchst !!!!!! ?wegl :pfeiff ?wegl
    Und jch :112: :112: :112:hirne weiter bei meinem 700 longline
    Gruess aus der schweiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!