Intermodellbau Dortmund 2022 fällt aus...

  • Hallo!

    Laut meinem Freund Uli Kwiatkowski vom mtc RE.

    ist wohl zu wenig Interesse seitens der Aussteller.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Ich habe folgende Mail am gestrigen Tag bekommen:

    Hallo Andreas!

    nachdem die INTERMODELLBAU im November 2021 erfolgreich unter Beweis gestellt hat, dass eine sichere Ausführung auch in Zeiten der Pandemie möglich ist, war die Vorfreude auf die Aprilausgabe riesig. Das zeigten auch die aktuellen Ticketkäufe. Doch viele Aussteller waren von den Regulierungen und Beschränkungen der letzten Monate verunsichert. Auch der Blick auf die Öffnungsperspektive konnte daran nur wenig ändern.

    Die Messe musste sich daher jetzt schweren Herzens dafür entscheiden, die INTERMODELLBAU 2022 ausfallen zu lassen. Ein großer Dank gilt allen Ausstellern, Ideellen und Medienpartnern, die der Community im April ein persönliches und attraktives Live-Erlebnis ermöglichen wollten.

    Mit positivem Blick nach vorne und mehr Planungssicherheit für alle Beteiligten findet die

    nächste INTERMODELLBAU vom 20. bis 23. April 2023 statt. Wir freuen uns, Dich dann wieder in der Messe Dortmund begrüßen zu dürfen. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

    Freundliche Grüße sendet Dein

    INTERMODELLBAU Messe-Team

    Schade hatte mich schon drauf gefreut und ein wenig Geld für Einkäufe gebunkert!!! :wand:kratz

    Lexikon zu verkaufen, meine Frau weiß sowieso alles besser! :wech

    Modelle.: Mercedes-Benz SK 3535 8x4 als Abrollkipper und Krone Anhänger für Wechselmulden in 1:8
    Im Bau: Sennebogen SM 20 in 1:8

  • Schade drum, hatte mich schon drauf gefreut, da aufgrund von einigen Lockerungen mehr möglich gewesen wäre als im Herbst noch. Da ich im Herbst keine Möglichkeit hatte nach Dortmund zu gehen. Und Friedrichshafen war auch nicht der Burner, wenige Händler, viele Leerflächen die mit Catering aufgefüllt wurden, damit es nicht so auffällt. Von den Messepreisen mal ganz zu schweigen, dafür muss ich keine 400 km fahren um den gleichen Preis zu zahlen wie auf der Händlerseite. Da springt nicht mal die Eintrittskarte raus, geschweige denn die Unkosten für hin und herfahren. Die Messen werden so langsam aussterben, und dafür ist in vielen Dingen die Messeleitung verantwortlich. Ständig steigende Standkosten überfordert selbst kleine und auch grosse Händler und Aussteller.

    Volvo FH12 SZM 4x2 mit Euro Containerauflieger, Volvo FH12 8x4 Muldenkipper, Globeliner mit 2 x Flachbettauflieger als Roadtrain, MB 1850 Baustoffzug mit Deichselanhänger, Arocs 6x6 mit Tandemkippanhänger, MAN 3Achser mit Nachlaufachse,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!