Hallo Gemeinde
Die Testfahrt kann kommen.
Das letzte Ladegut wurde verbaut.
8 Gitterboxen mit Rohre.
6 x 6 = 36 x 8 = 288 Rohe sägen
288 x 2 = 576 mal entgraten.
Das nennt mal Modellbau.
Gruß Jörg
Hallo Gemeinde
Die Testfahrt kann kommen.
Das letzte Ladegut wurde verbaut.
8 Gitterboxen mit Rohre.
6 x 6 = 36 x 8 = 288 Rohe sägen
288 x 2 = 576 mal entgraten.
Das nennt mal Modellbau.
Gruß Jörg
Kein Innensechskant, diese mal in Rot! Irre grins
Die Ladung Passt Perfekt zu einen Baustoffzug.
Reinhard
Kein Innensechskant, diese mal in Rot! Irre grins
Die Ladung Passt Perfekt zu einen Baustoffzug.
Reinhard
Hallo Reinhard
"" DANKE ""
Gruß Jörg
Hallo Gemeinde
Am Sonntag war ich mit dem Volvo auf dem MTFE Parcours, er sollte mal seine erste Testfahrt bekommen.
Zu 99 % war ich zufrieden mit dem Modell.
Fazit:
Am SFR-1 muß noch eine Bremswirkung für die Bergabfahrt programmiert werden.
Das verbaute Tamiya-Getriebe / Beier SFR-1 hat keine Bremswirkung, man muß immer wieder kurzzeitig den Rückwärtsgang einlegen.
An der MC 28 muß der Schalter Anhänger Bluetooth An/Aus und der Schalter für das Zugmaul geändert werden.
Was nicht 100% funktioniert:
Man nehme einen Kabelbinder und bindet am Rahmen verschiedene Kabel fest. .... Das ist 100% Ok.
Aber wenn man mit dem gleichen Kabelbinder die Antriebswelle mit befestigt das gibt quietschende Geräusche ab.
Da ich nicht mehr 100% Gehör habe, haben mich diese quietschende Geräusche überhaupt nicht gestört.
Aber durch mein unendliche Güte zu den andere Parcoursbesucher, habe ich den Kabelbinder entfernt.
Man könnte auch schreiben, ich haben mit 4-5 Kollegen nach dem Geräusch gesucht.
Ein Kollege hat das dann mit dem Kabelbinder gesehen.
Gruß Jörg
Moin Jörg
Das schwarze Kreuz an den Klappen spiegelt das Kreuz vom Fahrerhaus als Negativ wieder, wirklich ein Schöner Hängerzug.
Wie klappt es mit dem Rückwärts setzen, schon einmal den MTFE Parcours Rückwârts gefahren?
Reinhard
Moin Jörg
Das schwarze Kreuz an den Klappen spiegelt das Kreuz vom Fahrerhaus als Negativ wieder, wirklich ein Schöner Hängerzug.
Wie klappt es mit dem Rückwärts setzen, schon einmal den MTFE Parcours Rückwârts gefahren?
Reinhard
Hallo Reinhard
"" DANKE ""
Über wem reden wir bei der Rückwärtsfahrt??
Bei meinem Kollege ein LKW-Fahrer vom Beruf, da klappt es gut.
Bei mir, ohne meinen Anwalt sage ich kein Wort.
Gruß Jörg
Ich weiß ja nicht wie es bei euren Kleinmaßstab mit richtigen Bremsen aussieht, aber bei meinem 1:8 Mercedes SK werkelt da eine Bremse aus dem Rennbereich auf der Kardanwelle. Leichter seitwärts Kick auf dem Gashebel und die Scheibenbremse bremst meinen max. 150 Kg Zug zuverlässig ab!
Ich weiß ja nicht wie es bei euren Kleinmaßstab mit richtigen Bremsen aussieht, aber bei meinem 1:8 Mercedes SK werkelt da eine Bremse aus dem Rennbereich auf der Kardanwelle. Leichter seitwärts Kick auf dem Gashebel und die Scheibenbremse bremst meinen max. 150 Kg Zug zuverlässig ab!
Hallo Andreas
Im normal Fall verbaue ich kein Tamiya-Getriebe, die anderen Modelle haben PAWA bzw. Servonaut verbaut.
Bei dem original Tamiya Getriebe gibt es keine Bremswirkung, Bergab rollen das Modell wie ein Skateboard. (( Hatte ich leider Vergessen ))
Hatte am Sonntag noch mit einem Kollege darüber gesprochen, es ist möglich bei dem Beier SFR-1 eine bestimmtes Programm zu aktivieren.
Dadurch wird der Motor vom SFR-1 abgebremst.
Gruß Jörg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!