3 Rad Stapler 1:14

  • Ich habe durch Zufall im Netz die Dateien für den Stapler mit 3 Rädern gefunden . Da man so einen nie sieht musste ich die Dateien haben , vor allem bei den Preis . Bei knapp 4€ lohnt es sich nicht zum selber zeichnen .

    Es braucht 2 servos, 2 n20 Motoren ( einer für hubmast und einer für den Antrieb)

    Paar Schrauben ,Kugellager und ein Zahnrad für den Motor .

    Rest ist eigentlich druckbar. Selbst Reifen sind dabei . Ich hab mir aber die beschriebenen Lego Reifen bestellt . Die weitere Elektronik wie zwei Regler , Empfänger und Akku ist ja eigentlich klar .

    Ist zwar eher ein Bausatz wie Eigenbau , aber denke könnte den ein oder anderen interessieren. Somit versuche ich hier mal den Stapler Bau zu zeigen .

    Hier mal der link vom Bausatz und Video

    https://cults3d.com/en/3d-model/ga…-wheel-forklift

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • ich bin auf dein Fazit gespannt

    Bis jetzt bin ich schon voll begeistert wie gut durchdacht die Teile sind . Nicht nur wie sie zusammen gebaut werden auch wie sie konstruiert sind das sie super zum drucken sind .

    Auch die Anleitung kann nicht besser sein und das alles für 4€ .

    Hoffe das am Weekend das gröbste zusammen ist . Morgen sind die letzten Teile fertig gedruckt ( sind verdammt viele kleinteile 🙈) . Dann heißt es nur noch warten auf die Motoren , Reifen und die letzten Kugellager.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Der sieht echt klasse aus ! :) Vor allem das alles dabei ist. Und das für 4 € ist wirklich super. Habe den kleinen Spielzeugstapler von Jungheinrich. Hier lässt sich der Mast aber leider nicht kippen und er fährt nicht so weit auch. Das sieht hier ganz anders aus. Ich glaube die 4 € sollte man echt mal investieren. ;)

  • Der sieht echt klasse aus ! :) Vor allem das alles dabei ist. Und das für 4 € ist wirklich super. Habe den kleinen Spielzeugstapler von Jungheinrich. Hier lässt sich der Mast aber leider nicht kippen und er fährt nicht so weit auch. Das sieht hier ganz anders aus. Ich glaube die 4 € sollte man echt mal investieren. ;)

    Ja Umbau von fertig Modellen ist oft so eine Sache wenn gewisse Funktionen schwer umzusetzen sind .

    Drum fand ich ja top das Modell gefunden zu habe . 😃

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hier mal ein paar neue Abschnitte . Leider muss ich Kreuz und quer arbeiten , da noch nicht alle Teile fertig gedruckt sind . Aber bin ja so ungeduldig 😂.

    Bis jetzt passt alles ganz gut und es gibt noch nicht viel was ich eventuell verbessern werde . Hier und da eine Kleinigkeit wo zwar geht aber mir nicht zu 100% gefällt . Aber das sind bis jetzt Kleinigkeiten, die auch schnell selber gezeichnet sind .

    Ansonsten super Bausatz und Passgenauigkeit.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hab mal ein kleines Test Video der Lenkung und des Mastes gemacht . Warte noch auf Akku und Regler . Daher erstmal nur servo test 😅.

    Aber wenigstens das funktioniert schon mal .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • So der Drucker ist fertig und ich auch 😂. Die Anleitung und die Passgenauigkeit ist so gut das er fertig da steht .

    Jetzt kann ich erstmal nix mehr machen bis die restliche elo da ist . Nur eins hab ich festgestellt, es ist verdammt wenig Platz in dem Ding 🙈.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Was baust du denn für Regler ein ? Hätte kleine Eigenbauregler. Die haben Ausgänge für Brems- und Rückfahrlicht, 3 programmierbare PWM Frequenzen. Sie können dauer 1,2A. Das reicht für solche Modelle vollkommen aus.

  • Hab noch cti und billige Mini Regler aus China da . Mit denen werd ich mal testen . Sind ja eigentlich auch nicht groß .

    Hast von deinen Regler ein Bild ?

    Mit Regler ist nicht schlimm , aber der kleine 2s und Empfänger müssen ja auch noch rein 😅.

    Wird schon werden . Alle Kabel so kurz wie möglich und Gehäuse weg dann gehts schon .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Nur eins hab ich festgestellt, es ist verdammt wenig Platz in dem Ding 🙈.

    Hallo Alex!

    Ich habe mal so ein "Dreirad" im Eigenbau in 1:16 für einen Freund vom mtc Recklinghausen gebaut.

    Allerdings mit Spindelhub. Läuft immer noch. Aber Platz ist in der kleinsten Hütte ^^ !

    Ich bleib mal dran. Bin gespannt auf ein Video im Betrieb.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Moin Alex

    Gefällt das kleine Heberchen.

    Im Video fällt auf daß der Lenkeinschlag nicht ganz 180 Grad sind, bzw auf einer Seite fehlen so ein paar Grad. Kannst du da noch was nach justieren?

    In den Kommentaren auf der Anbieter Seite spricht man von nicht schnell genug, bin auf deine ersten Lauf Versuche gespannt!

    4 Euro plus was hast du sonnst noch investiert, Reifen Lager usw hast du wo bestellt. eBay?

    Reinhard

  • Hallo Alex!

    Ich habe mal so ein "Dreirad" im Eigenbau in 1:16 für einen Freund vom mtc Recklinghausen gebaut.

    Allerdings mit Spindelhub. Läuft immer noch. Aber Platz ist in der kleinsten Hütte ^^ !

    Ich bleib mal dran. Bin gespannt auf ein Video im Betrieb.

    Gruß Hans!

    Hi Hans

    Hab mir deinen Bericht angeschaut, schickes Ding hast du gebaut 👍🏼.

    Mit dem Platz wird schon werden .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hi Reinhard

    Mit dem lenkeinschlag ist noch nicht final . Da ich einen neuen Empfänger brauchte , hab ich schnell eine andere Funke probiert und da sind die Endpunkte recht niedrig . Sollte also kein Problem sein 😃.

    Das mit der Geschwindigkeit hab ich auch gelesen , darum haben meine Motoren 55rpm statt den 30 wie angegeben.

    Investiert aktuell ca 100€ . Hab bei Schrauben aber gleich mal wieder größere Mengen genommen . Das die Lager wieder voll sind 😅. Denke wenn man Geduld hat und alles beim Asiaten um die Ecke ordert , wird’s nochmal gut günstiger .

    Reifen und Lager einfach bei eBay bestellt . Wollte da jetzt nicht lange suchen und warten .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!