Flysky Paladin PL 18 EV

  • Hallo Zusammen ,

    Wer von euch hat eine Paladin PL18 EV ? Mich würde interessieren wieviel Mischer die Funke hat.

    Leider finde ich auf der Website keine genauen Angaben. Ich habe die Paladin PL 18 und diese kann 10 Mischer Programme. Wenn ich auf die EV Wechsel Lohnt sich das ?

    lg Jens :dan

  • Hallo zusammen


    gibt es hier jemanden der die seitlichen Schiebeschalter von der PL18 EV in die PL18 lite umgebaut hat ?

    Soviel wie ich weiß sind die seitlichen Schiebeschalter von der PL18 EV selbst zurückstellend. Ich bin gerade auf der suche nach Ersatzteilen und habe gedacht das man ja auch mal fragen könnte.

    Wenn ich schon dabei bin ob man sich die gleich mit besorgt .

  • Soviel wie ich weiß sind die seitlichen Schiebeschalter von der PL18 EV selbst zurückstellend.

    Umgebaut habe ich zwar nicht, da ich die EV besitze, aber ich kann zumindest bestätigen, dass die selbstzentrierend sind :)

  • Ich hab letztes Jahr bei Thicon angefragt, wegen den Hebel. Da ich die Paladin 18 habe worauf die EV aufbaut.

    Antwort damals das

    Zitat

    leider haben wir noch keine Ersatzteile am Lager. Das wird sich hoffentlich 2023 ändern ;)

    Anfrage war damals Oktober 2022. könnte nochmal nachfragen. ?wegl

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • Ich habe eine Anfrage an Thicon geschrieben . Auf der Messe Tulln habe ich erfahren das FM Electrics auch Paladin Ersatzteile führt .

    Hatte mit ihnen auch Kontakt allerdings sind sie mir noch eine Antwort ausständig .


    Ich bleibe mal dran und versuche Ersatzteile zu bekommen ...

  • Henri gibt es da verschiedene Varianten ?

    Ich habe die , sage mal normale PL18 .. ohne Selbstzentrierung

    Dann kenne ich die PL18 EV die hat die Zentrierung

    Das mit der Lite hate ich gedacht ist schlicht und ergreifend die normale PL18 . dann war das eine falsche Aussage von mir.

    HIntergrund ist ich habe im Netz ein Bericht gesehen wo sie ein Display tauschen. Die Paladin sieht aus wie meine PL18 , erkenne ich daran das sie keine 4D sticks hat.

    Allerdings hätte ich geglaubt das sie die Selbstzenzentrierende Seitenhebel hat wie die EV

    Das würde sich ja fast mit dem Video decken was ich gesehen habe .

    Muss ich gleich mal googeln ...

  • Ja, es gibt in Summe 4 Versionen der PL18. Einmal die PL18 EV, die hat unten 3 Poti-Regler, die PL18 EV-Lite, die hat unten 2 Poti-Regler. Dann gibt es die PL18 ohne EV, die hat keine selbstzentrierenden Seitenhebel und 3 Potis unten und dann noch die PL18 Lite, die auch nur 2 Potis unten hat, aber dafür selbstzentriende Seitenhebel, baugleich denen der PL18 EV und PL18 EV Lite. Die Lite Versionen gibt es häufiger mit Modellen zusammen, die nicht-Lite-Versionen sind eher die, die einzeln erhältlich sind. Ich habe meine PL18 Lite (ohne 4D-Sticks) direkt aus China bezogen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine PL18 mit dem Flysky FGr12B Empfänger und ich versuche eine Verbindung über S-bus herzustellen.

    In der Funke kann man ja die Funktionen des Empfängers umstellen auf PPM/PWM/i-bus und S-bus.

    Leider funktioniert das nicht so wie ich gedacht, habe mir ein Video angesehen, wo der gute Mann das mit dem 8 Kanal Empfänger macht und das geht voll einfach.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache, muss ich vielleicht auch den CH8 (NPA) nehmen?

    Vielleicht hat ja einer auch schon dieses Problem und kann mir helfen

    Danke im Voraus :)

    Danke

    Andre Engelen

    Aktuelles Fahrzeug: MB Arocs 6x6

  • Hallo,

    ich glaube die Frage hatten wir schon mal, kann aber über die Suche nichts finden.

    Laut Produktseite hat der Empfänger "i-bus in", also einen i-Bus Eingang.

    Die Anschlüsse NPA/B/C/D benötigen eine neue Firmware (nach Nov. 2020). Welche Funktionen damit freigeschaltet werden und ob ein SBUS oder iBUS Ausgang dabei ist kann ich dir aber nicht sagen.

  • Gefunden! War in einem anderen Forum wo ich das gelesen hatte - sollte also auch mit dem FGr12B gehen:

    Unter Firmware 1.0.28 stellt man das unter Menü -> RX setup -> "Custom port protocol" ein. Funktioniert bei mir mit den FTr8B-Empfängern und dem FGr12B wunderbar.

    Gebunden sind alle Empfänger als "Routine 18ch", Option "Two way" angehakt, Option "Mul RX" nicht.

  • Huhu, habe noch eine Frage.

    Kann mir einer sagen warum Kanal 4, 5 und 6 die über S-Bus gebunden sind immer so springen?

    Habe ein SFR1 und eine Paladin EV. Ich habe auch eine Aufzeichnung gemacht, weiß aber gerade nicht wie ich die hochlade.

    Danke

    Andre Engelen

    Aktuelles Fahrzeug: MB Arocs 6x6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!