Erfahrungen mit LESU Abrollaufbau

  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell dabei, einen 3 achs Abrollkipper auf Tamiya MB SK Basis zu bauen. Der Rohbau steht soweit. Nun würde es an den Aufbau gehen. Ich habe mal im CAD den kompletten Aufbau konstruiert und gedruckt. Dazu habe ich einfach die Maße von einem 1:87er Herpa Modell genommen. Ich hatte erst die Idee, das ganze über Seilzüge zu machen. Das ist soweit auch gut, aber ich denke es macht doch Sinn, das Ganze mit einem "gescheiten" Aufbau und Hydraulik zu machen. Bei der Suche bin ich auf dem LESU Abrollaufbau gekommen.

    Nun wollte ich mal fragen, ob diesen schon jemand in Betrieb hat und wie zufrieden er damit ist. Wenn, dann würde ich gleich den Aufbau samt Hydraulik kaufen. Die Mulde würde ich ( wenn möglich ) weglassen. Diese ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Hier würde ich was im CAD konstruieren und drucken.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung. ;prost

  • Ich habe seit einigen Wochen den LESU TGS mit Abroller, fertig moniert. Allerdings ist der Aufbau für einen Vierachser gedacht oder Sattelaufbau weshalb er wahrscheinlich für einen Dreiachser zu lang ist. Verarbeitung wie immer bei LESU top, alles aus Metall und auch Bedienung top.

    Allerdings muss ich sagen dass der Aufbau zum selbst einbauen nichts für Anfänger ist. Bei LESU fehlt oft eine Anleitung und es geht sau eng im Rahmen zu.

  • Moin

    Also ich kann nur abraten. Habe den lesu V2 und der ist eine Katastrophe, Zylinder Köpfe schräg aufgelötet, Zylinder schwergängig, Gewinde teilweise nicht durch geschnitten. Container voller Strahlsand. Verriegelung schlecht, Schubarm hat Spiel usw......

    Für den Preis einfach ungenügend.

    Schau mal im Scania Bereich da hab ich auch ein Bericht.

    Gruß Thomas

  • Moin

    Also ich kann nur abraten. Habe den lesu V2 und der ist eine Katastrophe, Zylinder Köpfe schräg aufgelötet, Zylinder schwergängig, Gewinde teilweise nicht durch geschnitten. Container voller Strahlsand. Verriegelung schlecht, Schubarm hat Spiel usw......

    Für den Preis einfach ungenügend.

    Schau mal im Scania Bereich da hab ich auch ein Bericht.

    Gruß Thomas

    Hmm komisch, ich hatte nix davon was du schreibst. Außer die Servos ich ich getauscht habe passt alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!