Frage zur Flysky Paladin 18 EV

  • Guten Abend zusammen

    ich hab ein Problem mit einer Flysky in Verbindung mit einem XD Liebherr 945.

    Für diesen Bagger hab ich mir eine verstellbare Grabenschaufel machen lassen.

    Nun hab ich folgendes Problem:

    Die Schaufel wird mit den Sticks angesteuert, in dem ich sie drehe. Allerdings: ich muss beide Stick drehen, drehe ich nur einen, bewegt sie sich nur ein bisschen. Die Schaufel war schon an einem anderen Bagger, da funzt alles.

    Ich möchte eigentlich, dass die Schaufel mit den beiden Tastern auf dem rechten Stick gesteuert wird.

    Hat jemand eine Idee? Ich bekomms nicht hin.

    Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende

  • Ich würde sagen, Du hast die falschen Anschlüsse an der Zusatzhydraulik angeschlossen... Einfach mal die Leitungen verfolgen. Oder hat der nur einen Zusatzkreis? Dann könnte es sein, das Du diese Funktion doppelt belegt hast. Kannst Du aber gut im Kanal Menü sehen.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Hallo Thomas,

    ich nehme auch eher an, dass hydraulisch etwas verstöpselt ist. Versuche einmal heraus zu bekommen, welche Anschlüsse wirklich zueinander gehören.

    Passt da alles, stellt sich die Frage wie wird die Pumpe angesteuert? Fehlt die Pumpenzumischung für eine Funktion und muss deshalb eine zweite bedient werden?

    Ansonsten können wir ja mal den Fehler suchen, wenn Du wieder einmal zu uns kommst.

    Gruß Holger

  • Fehlt die Pumpenzumischung für eine Funktion und muss deshalb eine zweite bedient werden?

    Moin Holger,

    das müsstest du über das Menü und den Punkt "Pro. Mixes" herausfinden können - jedes Ventil sollte mit der Hydraulikpumpe gemischt werden. Hast du 5 Ventile, solltest du auch 5 Mischer haben, wo dem jeweiligen Ventil die Pumpe zugemischt wird.

    Wenn das vorhanden ist, schau mal, ob der Mischer auch aktiv ist - möglicherweise wurde dem Mischer ein Knopf / Hebel / was auch immer zugewiesen, womit der Mischer erst eingeschaltet werden muss.

    Ich habe das bei meinem EC160E z.B. so gemacht, dass die Mischer erst aktiv sind, wenn ich Knopf "SWA" (der linke rote Druckknopf) gedrückt habe, damit die Pumpe nicht aus versehen mitläuft, wenn ich nicht will.

  • Hallo Thomas,

    ich nehme auch eher an, dass hydraulisch etwas verstöpselt ist. Versuche einmal heraus zu bekommen, welche Anschlüsse wirklich zueinander gehören.

    Passt da alles, stellt sich die Frage wie wird die Pumpe angesteuert? Fehlt die Pumpenzumischung für eine Funktion und muss deshalb eine zweite bedient werden?

    Ansonsten können wir ja mal den Fehler suchen, wenn Du wieder einmal zu uns kommst.

    Gruß Holger

    Servus Holger

    wenn ich das nicht auf die Reihe bekomme, komme ich auf dich zurück.

    Hydraulisch verstöpselt, denke ich, hab ich nix. Denke mal, dass das eine Einstellung von den Servos ist.

    Ich muss mich mal mit der Servoansteuerung befassen.

  • Moin Holger,

    das müsstest du über das Menü und den Punkt "Pro. Mixes" herausfinden können - jedes Ventil sollte mit der Hydraulikpumpe gemischt werden. Hast du 5 Ventile, solltest du auch 5 Mischer haben, wo dem jeweiligen Ventil die Pumpe zugemischt wird.

    Wenn das vorhanden ist, schau mal, ob der Mischer auch aktiv ist - möglicherweise wurde dem Mischer ein Knopf / Hebel / was auch immer zugewiesen, womit der Mischer erst eingeschaltet werden muss.

    Ich habe das bei meinem EC160E z.B. so gemacht, dass die Mischer erst aktiv sind, wenn ich Knopf "SWA" (der linke rote Druckknopf) gedrückt habe, damit die Pumpe nicht aus versehen mitläuft, wenn ich nicht will.

    Hallo Stefan

    danke für den Tipp. Ich steige bei dem Menü noch nicht so richtig durch.

    Aber das wird schon noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!