Joskin KTP 22/50 1:14

  • Hallo alle zusammen

    Möchte euch heute mal mein aktuelles Projekt vorstellen . Soll ein Joskin KTP 22/50 werden .

    Da mein Fiat endlich mal nen gescheiten Kipper braucht musste was neues her . Mein Kane Hänger war ok , aber mit seinen 1:16 einfach zu mini für den Fiat 😅.

    Rahmen hab ich aus Stahl zusammen geprutzelt , da von dem Material immer was bei mir rum lieg und er somit low Budget ist .

    Mulde , Details und gewisse Anbauteile kommen wie immer aus dem 3d Drucker. Das Zeug ist mit genug Infill so stabil das des locker reicht .


    Zylinder hab ich Linearantriebe vom netten Chinesen nebenan verbaut . Einer hat laut Angabe 128N Kraft . Tests mit 7kg Ladung waren erfolgreich. Wechsel aber noch auf die mit 188N und etwas mehr Hub . Um einfach mehr Puffer zu haben .


    So das ist mal der aktuelle Stand . Hier und da noch paar Details ausarbeiten und dann geht es bald an die Farbe .


    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Die Woche kamen endlich meine neuen Zylinder an

    linearantriebe mit 12v 188N und 150mm Arbeitsweg .

    Getestet hab ich mit über 9kg Ladung und die zwei drücken das Ding ohne Probleme. Jetzt ist der Kippwinkel auch viel besser .

    Am Wochenende wird der mal auf dem Pacour getestet und dann kann es an die Farbe gehen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!