Modelltruck Süd 2024

  • Liebe Modellbaukollegen und -kolleginnen,
    nachdem sich bereits zahlreiche Gerüchte durch unsere Gemeinschaft schlängeln, wollen wir euch in gebotener Kürze mit ein paar verlässlichen Informationen versorgen.

    Das RoadRunner TruckModellTeam e.V. ist seit vielen Jahren selbst oder durch seine Mitglieder auf zahlreichen Veranstaltungen vertreten und gestaltet diese mit. Bedingt durch die Herausforderungen der letzten Jahre ist deren Zahl jedoch deutlich zurück gegangen. Seit Mitte des Jahres war unsere Vorstandschaft aktiv, um eine eigene Heimatveranstaltung ins Leben zu rufen.

    Als Königsbrunner Verein gelang es unseren Vorständen die Stadt und vor allem die Betreibergesellschaft der Pharmpur EISARENA von diesem Vorhaben zu begeistern.

    Die letzten Monate wurden damit verbracht zusammen mit befreundeten Vereinen wie dem 1.TMC Nürnberg oder der IG Mainfranken Bau einen tollen Parcourplan zu erarbeiten. Hierbei standen wir auch in stetigem Austausch mit erfahrenen Veranstaltern wie z.B. den Schöpfern der Modelltruck Nord. Zudem konnten bereits einige Eventpaten und Hersteller aus der Branche gewonnen werden, sodass stand heute die Planung des Events weitestgehend abgeschlossen ist.

    Was zu einem erfolgreichen Verlauf noch fehlt seid ihr! Daher laden wir euch recht herzlich zur 1.Modelltruck Süd am 20./21.04.2024 nach 86343 Königsbrunn ein.

    Es war uns wichtig, dass wir erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn wir eine belastbare Planung vorstellen können. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet ihr unter: http://www.modelltruck-sued.de/?fbclid=IwAR00…YTDtrHnOhELL0WU

    Grüße

    Ulrich

  • Guten Morgen Ulrich,

    finde es wirklich top, dass sich hier verschiedene Vereine/ IG zusammen tun und eine so große Veranstaltung aufziehen!

    Termin ist eingetragen.

    Hallo Martin, vielen Dank. Ich schreibe an dieser Stelle für den ausrichtenden Verein nach bestem Wissen und Gewissen. Die Idee existiert schon sehr lange und es hat sich seit Sommer einiges schlichtweg von selbst gefügt. Die Vorstandschaft konnte die Verantwortlichen bei der Stadt und dem Stadion so mitreissen, dass der ins rollen gekommene Stein kaum noch aufzuhalten war.

    Wir haben jetzt die letzten Wochen sehr viel im Hintergrund gewerkelt und der Verein leistet tolles um dieses Event auf die Beine zu stellen. In jedem Fall freuen wir uns genauso wie ihr alle darauf ein paar schöne Tage zu verbringen.

    Die Kollision mit Dortmund ist uns bewusst, aber es ging nur das eine Wochenende zwischen Winter- und Sommersaison beim Stadion.

    Die letzte Zeit hat auch wieder einmal gezeigt, wieviel Positives und wieviel Energie in der Gemeinschaft der Funktionsmodellbauer steckt. Das treibt einen förmlich an.

    Grüße

    Ulrich

  • Hi Ulrich,

    also wir freuen uns schon sehr auf die "Frühjahrsveranstaltung" bei Euch und Ihr habt meinen ganzen Respekt, da wir ja wissen, was für eine Orga da dahintersteckt.

    Wegen Dortmund würde ich mir mal keine Gedanken machen:

    1. ist ja Dortmund doch fast 600km von Euch weg, d.h. da ist doch auch der "Zielkundenkreis" ein anderer, Ich würde nie nach Dortmund zu einem Event fahren, auch wenn der "Sprit nichts kosten würde"... aber zu Euch ist es nicht so weit. ich zähle hier vor allem die Zeit...

    2. gibt es ja auch im süddeutschen Raum eine große Community die dafür sorgt, dass bei Euch am Parcours was geboten wird, habe ja schon von einige Leuten gehört, die sich anmelden wollen.


    3. Die Besucher, sind ja auch für den "wirtschaftlichen Erfolg" der Veranstaltung ein wichtiger Punkt, damit Eure Ausgaben gedeckt sind. Die fahren bestimmt nicht nach Dortmund, sondern kommen aus einem Einzugsgebiet von sagen wir mal 100km (maximal).

    4. War doch mein Empfinden, das Dortmund die letzten Jahre eher im "Abwärtstrend" war....

    Macht einfach weiter so, ich bin mir sicher, dass die Veranstaltung gut wird. Als Tipp gerade für die Werbung mit Zuschauer mal örtliche Medien zu bearbeiten, wenn da einige gute Videos in den lokalen Zeitungen evlt. sogar im Lokalfernsehen kommen, hilft das ungemein.

    Gruß

    Wolfgang

  • Guten Morgen zusammen,

    crasy666 Danke Wolfgang für die bestärkenden Worte. Die Resonanz bisher ist wirkich sensationell und zeigt uns, dass hier ein guter Weg eingeschlagen wurde. Wir freuen uns über jeden, der an diesem Wochenende mitwirkt. Die Messen haben auch ihre Berechtigung, bin ja selbst Aussteller des öfteren gewesen. Unser Spirit ist jedoch verstärkt: von Modellbauern, für Modellbauer. Gemeinsam wollen wir ein schönes Wochenende verbringen und der regionalen Öffentlichkeit das Hobby ans Herz legen.

    Da wir natürlich anders als eine Messegesellschaft kalkulieren können, konnten wir bis jetzt auch viele tolle Firmen gewinnen, die sonst auf den großen Messen vielleicht nicht anzutreffen sind.

    In Sachen Werbung werden wir ab Anfang des Jahres sicher aktiver werden und nehmen auch gerne Deine Tipps mit auf. Würde mich freuen, wenn wir uns einmal persönlich treffen.

    Spanish Trucker Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Freut mich wenn unser Netzwerk bereits die Fühler ausgestreckt hat und wir euch ein wenig begeistern konnten. Es würde mich freuen, wenn ihr den Weg zu uns findet.

    Allen einen guten Start in ein modellbaureiches Wochenende!

    Grüße

    Ulrich

  • :moin:

    ganz tolles Event für das ich mich auf jeden Fall anmelden werde! Freue mich schon! :top:top:top

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hallo Silvio,

    die bekommt ihr schon noch. Nur etwas Geduld. Läuft ja alles neben der Arbeit und Privatleben.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Coole Aktion von euch mal was im Augsburger Raum zu starten :) da weckt mich doch die Interesse meine Modelle bis dato Fahrbereit zu bekommen, um an eurem Event Teilzunehmen :) LG aus Pöttmes

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Hi Dennis,

    Coole Aktion von euch mal was im Augsburger Raum zu starten :) da weckt mich doch die Interesse meine Modelle bis dato Fahrbereit zu bekommen, um an eurem Event Teilzunehmen :) LG aus Pöttmes

    aber sowas von. Melde dich doch bitte gleich an.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Hallo zusammen,

    vorab ein herzliches Dankeschön für das sensationelle Feedback bis hier her. Die Gastfahrerlisten sind schon proper gefüllt und viele hilfreiche Anmerkungen finden Einfluss in die Planung.

    Hier einmal ein kleines Update.

    Die IG Spur 3 bildet mit ihrer maßstabsgetreuen Eisenbahnstrecke inklusive Hauptbahnhof einen regen Betrieb rund um und im Parcours. Neben deN sehenswerten Haltepunkten an einer Verladebrücke mit Portalkran aus Österreich, den Baustellen der Mainfrankenbau und den Logistikzentren der RoadRunner fand ein weiterer Güterbahnhof seinen Platz auf dem Parcour. Wir können somit flächendeckend einen beeindruckenden Güterverkehr mit Unterstützung der Eisenbahn darstellen.

    Nachdem etwa 75% der bisherigen Anmeldungen dem Erdbau zugewandt sind haben wir die Flächen hierfür erweitert. Insbesondere das Kieswerk mit Siebanlage und Brecher wurde merklich vergrößert. Es kommen zu der großen stationären Anlage noch zwei mobile Siebanlagen und ein Brecher.

    Die Mitglieder eines weiteren befreundeten Vereines unterstützen mit einem sensationellen 40m2-großen Landwirtschaftsbetrieb.

    Hier einmal der aktualisierte Hallenplan:




    Wie die Anmeldungen zeigen benötigen wir aber noch dringend aktive Fahrer aus der Logistikbranche. Wie oben beschrieben gilt es sowohl die rollende Landstraße, wie auch zwei große Logistikzentren mit Leben zu füllen. Daher der Aufruf an alle Gabelstaplerfahrer und Lkw-Fahrer: ohne euch bleiben die Kühlschränke leer...

    Alle Themen weiterhin auf http://www.modelltruck-sued.de

    Grüße Ulrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!