• Hallo hBe die mfc 03 nicht genommen sondern die sfr von beier. Wirde diesbezüglich von den fahrtenreglern gut beraten.

    Gruß

    Hallo Andreas a010.gif


    Mit der SFR -1 hast Du keinen schlechten kauf gemacht.

    Bei dem Fahrtenregler sind unterschiedliche Programme möglich.

    Das gute daran, man kann nichts bei der programmieren Zerstören.

    Einfach das Programm ändern, und auf der Micro SD Karte überspielen.

    Persönlich habe ich ein geschriebenes Grundprogramm, was ich auf dem Modell aufspiele.

    Ob Fernbedienung oder Beier-Modul, alle meine Modell haben dieses Grundprogramm.

    Später werden Einzelheiten bei dem Modell geändert. .. z.B. Sound.

    Mittlerweile haben alle meine Modelle das SFR-1 Modul verbaut.

    Hast Du Dir das Datenkabel K-USB-2 gekauft? KLICKMICH

    Natürlich geht auch ohne Datenkabel, aber man muß immer wieder die Micro SD Karte umstecken.


    Gruß Jörg a0305.gif

  • Moin Andreas!

    Da kann ich Jörg nur bepflichten (Gruß).

    Leg dir mal so ein Kabel zu. Dieses Frimeln mit der Karte ist nervig.

    Man muß zigmal umstecken bis alles passt.

    Das Kabel ist sein Geld wert., besonders bei mehreren Modellen.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Moin, Habe da mal noch sone blöde Frage.

    ich bin mir mit meinen LED´s noch nicht grün was ich nehmen möchte. habe gelesen das man teilweise Widerstände davor setzen muss?

    wie was und wo muss ich das dann anschließen?!

    Gibt es generell Schaltpläne damit man sowas besser als Laie verstehen kann ?

    MFG Andreas

  • Hallo Andreas,

    Schaltpläne findest du u.a. in der Anleitung des SFR-1 auf Seite 10. Auf Seite 15 findest du auch Hinweise zu den Vorwiderständen.

    Diese kannst du frei verdrahten, auf selbst gelötete Verteiler-Platinen setzen oder du nimmst die Beier Anschlußklemme AKL-8-W.

    Wenn du fertige Lichtplatinen nimmst, die für bestimmte Modelle erhältlich sind, sind die Vorwiderstände dort meist schon integriert.

  • ich bin mir mit meinen LED´s noch nicht grün was ich nehmen möchte. habe gelesen das man teilweise Widerstände davor setzen muss?

    wie was und wo muss ich das dann anschließen?!

    Gibt es generell Schaltpläne damit man sowas besser als Laie verstehen kann ?

    Hier findest du eine allgemeine Anleitung zum Anschließen von LEDs: RE: RCuniSwitch - Konfigurierbare Schaltmodule

    Gruß,

    RCfreund

  • Schau Dir auch die von Kraftwerk an, sind kompatibel mit sfr brauchst keine licht Einheit , werden direkt mit der Verteilerplatine angeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!