Carson Reflex Stick Multi Pro

  • Hi, ich habe mir die Tage um wieder ins Hobby rein zu kommen die Carson Reflex Stick Multi Pro 14 Kanal gekauft.

    Diese Funke hat ja bekanntlich einen 14 Kanalempfänger mit dabei und ich denke das ich auch andere 14 Kanalempfänger damit binden kann

    jetzt aber zu meiner Frage...

    Es gibt ja auch die Carson Reflex Stick mit 6 Kanälen ... ist es möglich auch diese empfänger mit der Funke zu binden ?

    Ich stelle mir diese Frage nämlich falls ich mal ein Modell mit wenig Funktionen plane oder bauen möchte das ich dann nicht immer die 14 Kanalempfänger kaufen bzw. einbauen muss.. ?lesen

    Also geht das ?

    Hat da jemand Erfahrungen ?

    lg Olli

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Moin,

    Hi, ich habe mir die Tage um wieder ins Hobby rein zu kommen die Carson Reflex Stick Multi Pro 14 Kanal gekauft.

    Diese Funke hat ja bekanntlich einen 14 Kanalempfänger mit dabei und ich denke das ich auch andere 14 Kanalempfänger damit binden kann

    andere wie in von anderen Herstellern? Geht meines Wissens nach nicht, du musst immer die Carson 14-K Empfänger ohne "LCD" nehmen.

    Zitat

    Es gibt ja auch die Carson Reflex Stick mit 6 Kanälen ... ist es möglich auch diese empfänger mit der Funke zu binden ?

    Ohne Gewähr (Antwort aus einem anderen Forum): 500501533, 500501534, 500501535, 500501536

    Siehe auch hier (bezieht sich allerdings auf die "LCD" Version): Empfänger für Carson Reflex Stick Multi Pro LCD, aber welcher?

  • Hallo Olli,

    für die Carson-Anlagen musst du immer zwingend den dafür vorgesehenen Empfänger verwenden. Die 14-Kanal ohne LCD-Display hat auch einen anderen als die mit Display.

    Die Empfänger binden sich immer automatisch an den zuerst eingeschalteten Sender und bleiben mit dem verheiratet, es ist kein manuelles Binden notwendig. Späteres Umprogrammieren geht natürlich, aber nur an einen baugleichen Sender. Es können auch beliebig viele Empfänger auf einen Sender eingelernt werden.

    Einerseits natürlich ein Nachteil, weil man eben zwingend den vorgegebenen Empfänger nehmen muß. Andererseits gibt es auch keinerlei Probleme mit "vergessenen" Bindungen, wie es bei anderen Anlagen ja mal vorkommen kann. Ich hab aktuell 3 Sender und ca. 20 Empfänger - läuft vollkommen störungsfrei.

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!