• Den SK Sattelzug eben fertig gestellt, dachte ich mir, dass so ein 8x8 Kipper ja auch noch ganz schön wäre.

    Eine Hütte hatte ich ja auch noch liegen, also warum nicht. Einen großen Schwung teile für den grundsätzlichen Bau vorab mal geordert

    und mal angefangen den Innenraum zu gestalten, nachdem ich einzig die Hütte ja schon liegen hatte.

    Die ersten Arbeiten/Bilder sind schon ein paar Wochen her, deshalb kann ich da schneller durch springen.

    Bisschen 3D Druck und Farbe, das reicht dann schon mal grundsätzlich.

    46845961ho.jpg46845962qc.jpg

    Das blieb dann die erste Arbeit, bis der Rahmen eingetroffen ist:

    46845993wb.jpg

    Ein Edelstahl 8x8 Fahrgestell, hier bereits um die Grundplatte der Kabine sowie die vorderen Federpakete ergänzt.

    Das Fahrgestell ist grundsätzlich ähnlich zu den LESU Fahrgestellen.

    Zeitgleich kamen die Felgen an und wurden ein wenig aufgehübscht, sprich die Mutternschutzringe in späterer Wagenfarbe lackiert.

    46846001ov.jpg

    Zwischenzeitlich trudelten dann auch die Pendelei und die Achsen ein. Ich hab da diesmal in Fernost gestöbert und wollte mal

    dieses Set ausprobieren.

    46846029yv.jpg

    Bereits in die Pendelei gesetzt

    46846030po.jpg

    46846033sr.jpg

    Und ein erstes mal in einer Gesamtübersicht

    46846059eg.jpg

    46846061mc.jpg

    46846058pf.jpg

    46846056vj.jpg

    46846055is.jpg

    Weitere Fortschritte folgen die nächsten Tage bereits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!